Berufssafari 2023/24

von Gernot Gabl
16. November 2023

Am 5. Oktober 2023 in der Früh, haben wir uns in der Schule getroffen und ein Quiz über das WIFI gemacht. Wir, die 4a und 4b Klasse, sind mit dem Bus nach Innsbruck gefahren. Frau Gundolf, Frau Franzoi und Frau Mark haben uns begleitet.

Im Gebäude haben wir uns in einem großen Raum versammelt und unsere Rucksäcke aufgehängt. Dann hat jeder ein Kärtchen gezogen und jeder musste zu dem Symbol gehen, was auf dem Stecker stand, und es gab ein paar verschiedene Führer. Jeder hat mit seinem Führer an einer verschiedenen Station angefangen.

Es gab insgesamt 6 Stationen. Wir waren dann alle getrennt und haben uns dann verschiedene Arbeitsbereiche angeschaut. Wir haben auch ein Test gemacht welcher Beruf am besten zu uns passen würde. Danach haben wir uns im großen Raum versammelt. Jeder hat noch seine Auswertung vom Test ausgedruckt bekommen. Das war für uns eine gute und interessante Erfahrung. Wir haben uns verabschiedet und sind dann durch die Stadt bis zum Bahnhof gegangen.

Wir haben bekannte Sehenswürdigkeiten, wie das Goldene Dachl gesehen. Dann hat uns dann der Bus abgeholt und wir sind wieder zurück nach Wenns gefahren.

Bericht von: Zoey, Nina und Laura (4a)